Hähnchen-Curry mit Brokkoli & Cashews
Madras Curry trifft auf knackigen Brokkoli, fruchtige Ananas und geröstete Cashewkerne – ein Gericht, das in 35 Minuten auf dem Tisch steht und trotzdem so schmeckt, als hätte man länger daran gearbeitet. Die samtige Kokosmilch-Soße mit ihrem würzigen Madras-Aroma balanciert die Süße der Ananas und den Biss des Brokkolis wunderbar aus. Ideal für den Feierabend, lässt sich gut vorbereiten und ist vegetarisch genauso köstlich wie mit Hähnchen.
Was du brauchst
für 4 Portionen
Curry
- 500 gHähnchenbrustfilet
- 400 gBrokkoli, in Röschen
- 1Ananas, frisch oder aus der Dose
- 1große Zwiebel
- 2Knoblauchzehen
- 2 cmIngwer, frisch
- 400 mlKokosmilch
- 200 mlGemüsebrühe Bio
- 2 ELPflanzenöl
- ½Limette, Saft
Gewürze & Servieren
- 3 ELMadras Currypulver pikantum
- nach GeschmackChiliflocken pikantum
- –Salz & Pfeffer
- 300 gBasmatireis
- 80 gCashewkerne, geröstet Bio
- optionalfrischer Koriander
Schritt für Schritt
-
Reis nach Packungsanweisung kochen und warm halten.
-
Hähnchen in mundgerechte Würfel schneiden. Zwiebel fein hacken, Knoblauch und Ingwer fein reiben. Ananas in Stücke schneiden, Brokkoli in Röschen teilen.
-
Öl in einer großen Pfanne oder im Wok erhitzen. Hähnchenwürfel scharf anbraten bis sie goldbraun sind. Herausnehmen und beiseitestellen.
-
In derselben Pfanne Zwiebel, Knoblauch und Ingwer glasig dünsten. Madras Currypulver dazugeben und kurz mitrösten, bis es aromatisch duftet.
-
Brokkoli-Röschen hinzufügen und 2 Minuten mitbraten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und kurz aufkochen lassen.
-
Kokosmilch und Ananasstücke einrühren. Hähnchen zurück in die Pfanne geben und alles 8–10 Minuten köcheln lassen, bis der Brokkoli bissfest und das Hähnchen durchgegart ist.
-
Mit Limettensaft, Salz, Pfeffer und Chiliflocken abschmecken. Auf Reis anrichten und mit gerösteten Cashewkernen sowie frischem Koriander garnieren.
Direkt bei pikantum bestellen
-
Curry Madras
Zum Produkt → -
Bio Cashewkerne
Zum Produkt → -
Chiliflocken
Zum Produkt → -
Bio klare Gemüsebrühe
Zum Produkt →
Rund ums Rezept