ab 45 Euro versandkostenfrei (DE)
Persönliche Beratung +49 (0)5904-94902
kein Mindestbestellwert

Gute Nachrichten: Vanillepreise sinken!

pikantum KG
2021-05-03 09:48:00 / Kommentar 1
Gute Nachrichten: Vanillepreise sinken!  -

vanilleschoten

Gute Nachrichten: Vanillepreise sinken!

Nachdem es jahrelang mit dem Preis für Vanille immer nur nach oben ging entspannt sich die Lage nun endlich. Eine sinkende Nachfrage der Produzenten für Süßspeisen aller Art ist wohl der Hauptgrund für die sinkenden Preise. Viele Produzenten haben inzwischen die natürliche Vanille größtenteils durch künstliche Vanille ersetzt.

Das Handelsministeriums in Madagaskar, Hauptlieferland der Bourbon Vanille, hat einen Referenzpreis für den Export von 350 Dollar pro Kilo festgelegt. Im Vorjahr lag dieser noch bei 550 Dollar.

Für die Bauern bedeutet ein niedriger Vanillepreis nicht unbedingt Negatives. Es wird wohl weniger Diebstahl zu befürchten sein. Der Preisanstieg der vergangenen Jahr hatte dazu geführt, dass sich bewaffnete Milizen gebildet haben um die Ernte zu verteidigen.


Kommentare (1)
Einträge insgesamt: 1

astrid seelos, 18.09.21 16:41

wenn 21 die Vanillepreise gesunken sind auf 350 US, ? würde mich, als Privatperson, der Ankauf von 1 kg kosten? Lebe in Wien. lG Astrid

Antwort pikantum:

Bitte oben rechts in der Suchleiste "Vanille" eingeben und es erscheint eine Auswahl unserer Vanilleprodukte. Abweichungen von den 350 USD ergeben sich durch Transport, Zoll, Vertrieb, Biozertifizierung, etc.


News
*
/
Sonderpreis
Topartikel
Bestseller
lagernd
Preis: *
/