Bio Keimsaaten 500g – Perfekt für regelmäßige Sprossenanzucht
Bio Keimsaaten 500g – Die ideale Größe für regelmäßige Sprossenanzucht: Das Sortiment umfasst verschiedene Keimsaaten in DE-ÖKO zertifizierter Bio-Qualität, abgepackt in der praktischen 500g Vorratspackung. Von klassischer Alfalfa über nährstoffreiche Brokkolisamen bis zu milden Mungobohnen – perfekt geeignet für alle, die frische Sprossen und Mikrogrün selbst ziehen möchten. Die 500g Packung bietet einen optimalen Vorrat für mehrere Wochen Sprossenanzucht und verbindet Bio-Qualität mit wirtschaftlichem Verpacken.
DE-ÖKO-006- Ein toller Schnellkeimer
- Herb-würziges, curryartiges Aroma
- Wunderbar zu orientalischen Gerichten
DE-ÖKO-006- Mild-würziges, kresse-ähnliches Aroma
- Passt zu Käse, Quark und Salaten
- Auch zu Eierspeisen und Eintöpfen
DE-ÖKO-006- Schnelle Keimfähigkeit
- Leichte Handhabung
- Verfeinert kalte Aufstriche und Eierspeisen
DE-ÖKO-006- Frisch-süßlicher, herber Geschmack
- Zu Salaten, Suppen und Wokgerichten
- Sehr gut mit Bohnenkraut kombinierbar
DE-ÖKO-006- Die scharfe Sprosse!
- Daikon-Rettich - angenehme Schärfe
- Zum Verfeinern von Rohkost und Aufstrichen
🌱 Warum Bio Keimsaaten in 500g?
Die 500g-Packung ist optimal für regelmäßige Sprossenziehung in der Küche. Mit dieser Größe lassen sich über mehrere Wochen hinweg frische Sprossen kultivieren, ohne dass die Keimfähigkeit nachlässt. Besonders beliebt sind Bio Brokkolisamenund Bio Alfalfa, die sich durch schnelles Wachstum und hohen Nährstoffgehalt auszeichnen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Größe ist ausgewogen – genug Vorrat für ambitionierte Sprossen-Fans, ohne Kompromisse bei der Frische.
Für die tägliche Versorgung mit frischen Sprossen bietet die 500g-Abfüllung den idealen Kompromiss zwischen Bevorratung und Qualitätserhalt. Beliebte Sorten wie Bio Mungobohnen, Bio Rettich und Bio Kresse ermöglichen abwechslungsreiche Sprossenmischungen. Wer experimentieren möchte, findet mit Bio Bockshornklee eine würzige Alternative für die heimische Sprossenküche.
✨ Vorteile der 500g-Packung
Die mittlere Größe vereint Wirtschaftlichkeit mit praktischer Handhabung. Im Vergleich zu kleineren Abfüllungen aus dem Probiersortiment bietet die 500g-Variante einen deutlichen Preisvorteil pro 100g, während die Lagerung unkompliziert bleibt. Viele Keimsaaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und sind frei von Pestiziden – Details zur Zertifizierung finden sich auf der Öko-Kontrollstellen-Seite.
Die wiederverschließbare Verpackung gewährleistet optimale Lagerbedingungen für die empfindlichen Samen. Wer größere Mengen benötigt, kann auf die 1kg-Abfüllung zurückgreifen. Das gesamte Bio Keimsaaten Sortiment umfasst zahlreiche Sorten für unterschiedlichste Geschmacksrichtungen und Anwendungen in der Sprossenküche.
🔍 Weitere Größen entdecken
Bio Keimsaaten sind in verschiedenen Packungsgrößen erhältlich – vom Probierset bis zur Großpackung: