DE-ÖKO-006Das Feuer Nordafrikas!InformationenHarissa ist eine scharfe Paste, die ihren Ursprung in den sogenannten Maghrebstaaten hat (Tunesien, Algerien, Marokko, Libyen und Mauretanien). Mit unserer Gewürzzubereitung lässt sich die leckere Paste kinderleicht herstellen. Diese aromatische Gewürzzubereitung kann für Suppen, Teigwaren, Reisgerichte - auch zu Kuskus (Cous Cous) in Verbindung mit "Ras el Hanout"- verwendet werden. Einen Unterschied zu Tomatenmark lässt sich optisch kaum feststellen, aber spätestens, wenn man sein Brot genussvoll in die Paste dippt, wird man den Unterschied schmecken! Wobei unsere Gewürzzubereitung weitaus harmloser ist als traditionelles Harissa, was einem vor Schärfe Tränen in die Augen treiben kann.Aroma & GeschmackWürzigAngenehm-scharfVerwendungUm die weithin bekannte Paste herzustellen einfach unser Bio-Harissa mit Olivenöl verrühren und etwas ziehen lassen.Unser TippVermischt mit Joghurt ergibt sich eine exotische Marinade für Geflügel.Gewürzzubereitung aus Nordafrika (Marokko, Magreb)Zutaten: Chilis*, Paprika*, Knoblauch*, Kreuzkümmel*, Koriander*, Salz*aus kontrolliert ökologischem Anbaudurchschnittliche Nährwerte pro 100 g:Energie: 359 kcal/1502 kJFett: 14,7 gdavon ges. Fettsäuren: 2,16 gKohlenhydrate: 34,1 gdavon Zucker: 25,3 gBallaststoffe: 20,2 gEiweiß: 12,7 gSalz: 5,04 g
Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, sodass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben haben. Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Möglichkeit einer Bewertungsabgabe von einer vorherigen Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto abhängig gemacht wird, von dem aus ein Kauf getätigt wurde.
Alle Bewertungen:
Sehr gut Schmeckt sehr gut, ist nicht zu scharf und lässt sich vielseitig verwenden. Passt z.B. gut zu Fleisch und eignet sich auch sehr gut zum würzen von Tofu.
Schmeckt sehr gut, ist nicht zu scharf und lässt sich vielseitig verwenden. Passt z.B. gut zu Fleisch und eignet sich auch sehr gut zum würzen von Tofu.
sehr gut finde dieses Gewürz sehr gut . Nehme es für Fleisch .
finde dieses Gewürz sehr gut . Nehme es für Fleisch .
Lieblingsgewürz Meine absolute Lieblingsmischung, ist auch nicht zu scharf wie viele andere. Nachschärfen kann man nämlich immer.
Meine absolute Lieblingsmischung, ist auch nicht zu scharf wie viele andere. Nachschärfen kann man nämlich immer.
Lieblingsgewürzmischung Wenn es ein Produkt gibt, auf das ich auf gar keinen Fall verzichten möchte... dann ist es dieses hier. Es ist angenehm scharf, rauchig, fruchtig, frisch. Ich verwende es hauptsächlich im Dip, im Nusskäse und in Suppen. Auch, wenn man es übertrieben oder zu scharf gewürzt hat, passiert eigentlich nichts. Es ist auf jeden Fall super auch für Chili-Einsteiger.
Wenn es ein Produkt gibt, auf das ich auf gar keinen Fall verzichten möchte... dann ist es dieses hier. Es ist angenehm scharf, rauchig, fruchtig, frisch. Ich verwende es hauptsächlich im Dip, im Nusskäse und in Suppen. Auch, wenn man es übertrieben oder zu scharf gewürzt hat, passiert eigentlich nichts. Es ist auf jeden Fall super auch für Chili-Einsteiger.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung